CUSTOMER

Ville de Luxembourg

ARCHITECT

Böge Lindner K2 Architects

USE

Public

Year

2018 — 2020

PICTURES

© Media House.lu

SHORT DESCRIPTION

The Centre National d'Incendie er de Secours is one of the largest "fire stations" in the world. In addition to contributing to the safety of the city of Luxembourg, the building project primarily serves as a training centre for the Luxembourg fire station. In addition to a sports hall, a fire fighting tower and a cafeteria, a total of 40 gates were implemented by Feldhaus . Window band constructions and mullion and transom facades in all 3 components give way to a special revolving shutter construction, which extends over the long sides of the building and can be driven over electrically.

Our services

  • 19,000 m² sheet metal cladding & facade

PUBLICATIONS

Are you looking for detailed information about this project? In this section you will find all publications that are available for the project. In our detail-Broschure you will find general information, as well as constructive details.

Professional article

MORE TOP REFERENCES

CUSTOMER

Ville de Luxembourg

ARCHITECT

Böge Lindner K2 Architects

USE

Public

Year

2018 — 2020

PICTURES

© Media House.lu

SHORT DESCRIPTION

The Centre National d'Incendie er de Secours is one of the largest "fire stations" in the world. In addition to contributing to the safety of the city of Luxembourg, the building project primarily serves as a training centre for the Luxembourg fire station. In addition to a sports hall, a fire fighting tower and a cafeteria, a total of 40 gates were implemented by Feldhaus . Window band constructions and mullion and transom facades in all 3 components give way to a special revolving shutter construction, which extends over the long sides of the building and can be driven over electrically.

Our services

  • 19,000 m² sheet metal cladding & facade

PUBLICATIONS

Are you looking for detailed information about this project? In this section you will find all publications that are available for the project. In our detail-Broschure you will find general information, as well as constructive details.

Professional article

MORE TOP REFERENCES

Enter your email address & password.

Don't have an account yet? Sign up here:

WHO TAKES...

FAST APPLY

...MAKE SOMETHING!

WHO TAKES...

FAST

APPLY

...MAKE SOMETHING!

Contact Form

CONTACT

FORM

AUFTRAGGEBER

Ville de Luxembourg

ARCHITEKT

Böge Lindner K2 Architekten

NUTZUNG

Öffentlich

BAUZEIT

2018 - 2020

BILDER

© Medienhaus.lu

KURZBESCHREIBUNG

Das Centre National d'Incendie er de Secours ist mit einer der größten "Feuerwachen" weltweit. Neben dem Beitrag zur Sicherheit der Stadt Luxemburg, dient das Bauvorhaben jedoch vorrangig als Schulungs- und Trainingszentrum der Feuerwache Luxemburg. Neben einer Sporthalle, einem Löschturm und einer Cafeteria wurden von Feldhaus insgesamt 40 Tore umgesetzt. Fensterband-Konstruktionen und Pfosten-Riegelfassaden in alle 3 Bauteilen, weichen einer Drehläden-Sonderkonstruktion, die sich über die langen Gebäudeseiten erstreckt und elektrisch befahrbar sind.

Unsere Leistungen

  • 19.000 m² Blechverkleidung & Fassade

VERÖFFENTLICHUNGEN

Sie suchen detaillierte Informationen zu diesem Projekt? Unter diesem Abschnitt sind sämtliche Veröffentlichungen aufgeführt, welche für das Projekt verfügbar sind. In unserem Detail-Prospekt finden Sie allgemeine Informationen, sowie konstruktive Feinheiten.

Fachartikel

WEITERE TOP REFERENZEN

AUFTRAGGEBER

Ville de Luxembourg

ARCHITEKT

Böge Lindner K2 Architekten

NUTZUNG

Öffentlich

BAUZEIT

2018 - 2020

BILDER

© Medienhaus.lu

KURZBESCHREIBUNG

Das Centre National d'Incendie er de Secours ist mit einer der größten "Feuerwachen" weltweit. Neben dem Beitrag zur Sicherheit der Stadt Luxemburg, dient das Bauvorhaben jedoch vorrangig als Schulungs- und Trainingszentrum der Feuerwache Luxemburg. Neben einer Sporthalle, einem Löschturm und einer Cafeteria wurden von Feldhaus insgesamt 40 Tore umgesetzt. Fensterband-Konstruktionen und Pfosten-Riegelfassaden in alle 3 Bauteilen, weichen einer Drehläden-Sonderkonstruktion, die sich über die langen Gebäudeseiten erstreckt und elektrisch befahrbar sind.

Unsere Leistungen

  • 19.000 m² Blechverkleidung & Fassade

VERÖFFENTLICHUNGEN

Sie suchen detaillierte Informationen zu diesem Projekt? Unter diesem Abschnitt sind sämtliche Veröffentlichungen aufgeführt, welche für das Projekt verfügbar sind. In unserem Detail-Prospekt finden Sie allgemeine Informationen, sowie konstruktive Feinheiten.

Fachartikel

WEITERE TOP REFERENZEN

Gebe deine Email-Adresse & dein Passwort ein.

Du hast noch kein Konto? Melde dich hier an:

WER ANPACKT...

SCHNELL BEWERBUNG

...SCHAFFT WAS!

WER ANPACKT...

SCHNELL

BEWERBUNG

...SCHAFFT WAS!

Kontakt Formular

KONTAKT

FORMULAR

WER ANPACKT...

Online BEWERBUNG

...SCHAFFT WAS

WER ANPACKT...

ONLINE

BEWERBUNG

...SCHAFFT WAS!

Um unsere Mitarbeiter zu schützen, kann nicht jeder eigenständig einen Account erstellen. Bitte fülle doch das Kontaktformular aus. Dein Account wird dann in Kürze per Email bestätigt. Wenn du willst, dann kannst du gerne ein Profilbild anhängen, musst du aber nicht.